WER WIR SIND

Die Living Water Gemeinde Leipzig ist eine freie evangelische Pfingstgemeinde, die am 14. Oktober 2001 in Leipzig gegründet wurde. 

 

Unsere Glaubsgrundlage ist die Bibel. Für uns ist sie das inspirierte Wort Gottes und die Basis, auf der wir unser Leben und unseren Glauben aufbauen. Wir glauben, dass Jesus der Sohn Gottes, der Vermittler zwischen Gott und Menschen und unser Erlöser ist. Wir glauben, dass Gott ihn von den Toten auferweckt und ihm alle Herrschaft im Himmel und auf Erden gegeben hat. 

 

In unseren Gottesdiensten wollen wir  feiern, was Gott in unserem Leben getan hat und ihn anbeten für das, was er ist. Diese Begegnung mit ihm gibt uns Kraft für unser tägliches Leben.

 

Uns liegt es am Herzen, dass auch unsere Kinder von Gottes Liebe und Wahrheit erfahren. So gibt es u.a. während unserer Gottesdienste auch einen Kindergottesdienst.  

Eine große Rolle spielt auch die Gemeinschaft miteinander. Wir sehen uns als eine Familie im Glauben, in der wir füreinander da sein wollen und unser Leben miteinander teilen. Dies geschieht zum Beispiel in unseren Hauskreisen, in denen wir die Möglichkeit haben, uns austauschen und gemeinsam die Bibel zu entdecken. Neben weiteren unregelmäßigen Gemeinschaftsaktivitäten fahren wir einmal im Jahr auf eine gemeinsame Freizeit. 

 

Um unseren Glauben zu vertiefen werden unregelmäßig verschiedene Seminare und Schulungen angeboten. 

 

Wir glauben, dass Gott jedem Menschen seine Liebe zeigen und ihn oder sie mit Hoffnung und Kraft füllen möchte. Unsere Gemeinde soll eine Anlaufstelle für Menschen sein, die auf der Suche nach diesem lebendigen Gott sind. 

 

Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinde kann jeder beantragen, der Jesus als seinen Herrn und Erlöser anerkannt hat und mit den Zielen und Visionen der Gemeinde übereinstimmt.